Fibromyalgie

oder “Faser-Muskel-Schmerz” ist eine chronische Erkrankung mit weit verbreiteten Schmerzen mit wechselnder Lokalisation in der Muskulatur und den Gelenken. Dazu kommen Begleitsymptome wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungsgefühl an Händen, Füßen und Gesicht und weitere Beschwerden.

GUAIFENESIN

 

ist ein Medikament zur Linderung der Beschwerden von Fibromyalgie.

Guaifenesin wurde früher häufig als Hustenmittel zur Schleimlösung verwendet und findet sich heute noch in “Wick Hustenlöser” Für die Behandlung von Fibromyalgie ist die Konzentration in diesem Fertigarzneimittel aber zu schwach. Für die Fibromyalgie-Patienten stellen wir Kapseln mit 300mg Guaifenesin selbst in unserer Apotheken-Rezeptur her.

SALICALATFREIE KOSMETIK

Saliylate verringern die Wirkung von Guaifenesin. Sie finden sich in den meisten Körperpflegemitteln und Kosmetika.

Wir führen eine hochwertige Naturkosmetik – mysalifree BIO-KOSMETIK aus Österreich – ohne Salicylate und andere bedenklichen Inhaltsstoffe, ideal für die Guaifenesin-Thearpie!

Hier zur Bestellung